Beschreibung
Integrated Workforce Experience ? Erleben Sie, wie Cisco soziale Netzwerkstrukturen zur globalen vernetzen Zusammenarbeit nutzt. Facebook, Twitter, Yammer, Xing, Linked In und Co. sind in aller Munde und werden von vielen Personen weltweit genutzt um zu ?netzwerken?. Die Welt wird zu einem digitalen Dorf, und Cisco nutzt diese Entwicklung, um unternehmensweit eine neue Art der grenzübergreifenden Zusammenarbeit zu
ermöglichen. Das soziale Netzwerk in Kombination mit Content Management und Collaboration Tools ? das bedeutet? Integrated Workforce Experience ? IWE? In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Cisco IT eine voll integrierte Architektur nutzt, um schneller, effektiver und produktiver grenzenlos zusammenzuarbeiten.
Christoph Nienhaus, IT Manager für die Region DACH, zeigt die Evolution von verteilten Produkten und Applikationen hin zu einer integrierten Kommunikationsarchitektur auf. Anhand von Beispielen wird gezeigt wie
Collaboration und Web 2.0 bei Cisco genutzt werden und welchen Mehrwert das Unternehmen aus dieser Architektur zieht.
Referent*innen
Christoph Nienhaus
Christoph Nienhaus (1974) ist seit drei Jahren bei Cisco für den Bereich "Interne IT" zuständig. In der Region EMEA Central ist er als Bindeglied zwischen dem Business und der internen IT dafür verantwortlich, dass Anforderungen evaluiert, beschrieben und im Einklang mit der globalen Strategie umgesetzt werden. Am Themenschwerpunkt "Zusammenarbeit in sozialen Netzwerken" zeigt Herr Nienhaus auf verschiedensten Veranstaltungen, wie z. B. der Cisco Expo, wie die Welt für Cisco zum virtuellen Dorf wird, um unternehmensweit eine neue Art der grenzübergreifenden Zusammenarbeit zu ermöglichen. Zuvor hat Herr Nienhaus in verschiedenen globalen Unternehmen, wie zuletzt bei der Citigroup als Operations Manager für Sprachdialogsysteme, europaweit gearbeitet. Deutliches Gewicht in seiner Karriere hatten Unternehmen aus der Finanzbranche, wie zum Beispiel die
Sparkasse Westmünsterland oder eben die Citigroup. Bei Cisco Systems teilt Herr Nienhaus seine Erfahrungen auch gerne im Kundendialog mit Unternehmen aus der "Finanzwelt", aber auch mit allen anderen Branchen.